„Qualität des täglichen Schullebens optimieren" - Rückblick, Vorausschau und Vorstandswahlen waren Themen der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Davertschule.

Auf eine überaus positive Bilanz des Fördervereins der Davertschule verwies die Vorsitzende Lioba Fricke am Mittwochabend im Rahmen der Mitgliederversammlung. So konnte „dank einer großzügigen Spende" ein Smartboard – eine „elektronische Tafel" – für die Grundschule angeschafft werden. Ebenso wurden durch den Förderverein die am Montag (26. November) stattfindenden Autorenlesungen mit dem Schriftsteller „Thilo", des Erfinders von „Wickie und die starken Männer", ermöglicht. Auch die Teilnahme der Davertschule am Liederfest 2013 „Klasse! Wir singen" am 2. Mai in der Halle Münsterland sei gesichert. Des Weiteren erinnerte die Vorsitzende an die Ende 2011 abgeschlossene Schulhofgestaltung. Dank der Zusammenarbeit von Förderverein (3000 Euro), Gemeinde Senden (4000 Euro) und Kinderhilfswerk (5000 Euro Zuschuss) konnte das Großprojekt gestemmt werden. „Als Förderverein möchten wir die Qualität des täglichen Schullebens für unsere Kinder optimieren und dazu beitragen, die Lern- und Lehrbedingungen weiter zu verbessern", sagte Lioba Fricke im Gespräch mit unserer Zeitung. Eine Premiere ist für den 1. Dezember (Samstag) geplant: Zum ersten Mal ist der Förderverein Veranstalter des von 15 bis 20 Uhr stattfindenden Ottmarsbocholter Weihnachtsmarktes. Neben Rückblick und Vorschau auf 2013 standen auch Vorstandswahlen am Mittwochabend auf der Tagesordnung: Lioba Fricke wurde in ihrem Amt als Vorsitzende für weitere zwei Jahres bestätigt. Als 2. Vorsitzende stellte sich Evelyn Vorspohl erneut zur Verfügung. Zur neuen Kassiererin wählte die Versammlung Manuela Alder. Als Beisitzer fungieren Bettina Kasberg und Stephan Overbeck. Die Kasse wird von Theresa Schulze Vorwick und Ulrike Silla geprüft.

Bericht + Foto: WN/Sigmar Syffus