Am 18.2. 19 ist Frau Kaemper vom Biologischen Zentrum zu uns in die Schule gekommen. Sie hat mit uns Versuche zum Thema Kerze gemacht. Wir haben Kerzen angezündet und ausgepustet. Dann haben wir den Rauch angezündet und die Flamme ist rüber auf den Docht gesprungen. Der Wachsdampf hat das gemacht. An einer Station haben wir versucht den Wachs anzuzünden, was nicht ging. An einer Versuchsstation haben wir eine Kerze angezündet und eine Glas darüber gestellt. Mit einer Stoppuhr haben wir die Zeit gestoppt, wann die Kerze aufgehört hat zu brennen. Bei dem großen Glas hat es ca- 1 min gedauert und bei dem kleinen Glas hat es 5,3 Sekunden gedauert. Der Sauerstoff war schneller verbraucht. Es hat viel Spaß gemacht!