Fast schon Tradition - der Hundeprojekttag der drei jahrgangsübergreifenden Eingangsklassen. Heute war es wieder soweit. An 4 Stationen arbeiteten alle Kinder auf unterschiedlicher Weise zum Thema „Hund“.

An der 1. Station wurde ein Film geschaut. Dort ging es u.a. um die Entwicklung eines Welpen, um die Erziehung und den Umgang mit dem Hund in der Familie und um Hunde – Berufe.

An der 2. Station wurde das Wissen durch informative Texte und Arbeitsblätter erweitert. Es ging um Abstammung, Rassen und vieles mehr.

An der 3. Station wurde gemalt, gespielt, gebastelt und gelesen.

An der 4. Station stand der Hund selbst im Mittelpunkt. Vier Therapiehunde – Teams waren da. Der Boxer Cooper, die Berner Sennenhündin Cathi, der Golden - Aussi - Mix Kaami und der Labbi – Cocker - Mix Toni sorgten mit ihren Frauchen dafür, dass alle Kinder viele schöne Erfahrungen mit dem Hund machen konnten.

Die umfangreichen Beiträge der Kinder in ihren Tagebüchern erzählen von einem spannenden und tollen Vormittag.