Nun war es soweit. Frau Trillsch wurde feierlich vor geladenen Gästen und  allen Schülern in der Turnhalle in die verdiente Pension verabschiedet. Ein buntes Programm, gestaltet von Schülern, Kollegium, Schulleitern der Gemeinde Senden, sowie Ansprachen von der Schulrätin Dr. Henry und Bürgermeister Täger brachten große Wertschätzung zum Ausdruck. Ein großes Lob an alle Kinder, die es wirklich geschafft haben, das durchaus lange Programm ruhig auf ihrem Platz anzuschauen. Nach gut 90 Minuten wurden die Kinder entlassen und Frau Trillsch empfing ihre Gäste bei einem leckerem Imbiss in der Pausenhalle, wo noch weitere gute Wünsche an Frau Trillsch gerichtet werden konnten.