Gefördert durch das Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen, das Kulturamt der Stadt Münster und das Europäische Klassikfestival, besuchten heute das Saxophon Quartett Pindakaas sowie die Schauspieler Frank Dukowski und Marcell Kaiser die Davertschule.

Wir waren uns nicht sicher, ob die Kinder der jüngeren Jahrgänge das doch noch abstrakte Thema "Europa" verstehen werden. Weit gefehlt. Die Darbietung war sehr kindgerecht und mit viel Witz und großer Leidenschaft gespielt, so dass alle Kinder angesprochen wurden. Voller Begeisterung schauten die Kinder dem englische Gentleman Phileas Fogg und sein Kammerdiener Passepartout zu, wie sie mit unterschiedlichsten Transportmöglichkeiten (alles aus einer Kiste!) durch und über Europa reisten.

Zum Schluss wurde sogar von den Kindern Zugabe gefordert und natürlich gegeben. Und eins wissen nun alle: Pommes kommen aus Belgien;)

Vielen Dank für die schöne Stunde!!!