Am Mittwoch fand unser alljährliches Sportfest mit den Bundesjugendspielen statt. Trotz der mäßigen Wetterlage, waren die Kinder mit Feuereifer dabei und erzielten tolle Leistungen.

Auch in diesem Jahr standen uns zahlreiche Sporthelfer und Helferinnen der Realschule Senden, sowie Praktikanten und Praktikantinnen mit ihrer Lehrerin Frau Laun helfend zur Seite und betreuten die einzelnen Wurf-, Sprung-, und Lauf- Stationen. Gestartet wurde mit den Langstreckenläufen, bei denen die Kinder, die nicht an der Reihe waren, gemeinsam mit manchen RealschülerInnen die Athleten kräftig anfeuerten. Auf der Zielgeraden wurden sie sogar von einer Zuschauerschar abgeklatscht, was vielen Kindern trotz großer Anstrengung ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Danach ging es zu den einzelnen Stationen. Für die Grundschulkinder ist es immer wieder eine tolle Sache, von größeren Schülern angefeuert und motiviert zu werden.

Der Förderverein sorgte am Sportplatz mit der Saftbar für eine fruchtige Erfrischung, die die Kinder gerne wahrnahmen. Auf dem Schulhof wartete dann als Überraschung noch ein Eismobil. Und obwohl die Temperaturen hätten höher sein können, freuten sich die Kinder –und auch alle Helfer- sehr über diese Nettigkeit.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Förderverein, aber auch an alle helfenden Händen, vor allem die RealschülerInnen, die mit viel Engagement bei der Sache waren.