Am letzten Schultag verabschiedeten sich die Klasse 4a und 4b mit einem tollem Programm. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst trafen sich alle Kinder und Eltern in der Turnhalle. Die beiden Klassen zeigten Ausschnitte aus ihren vier Jahren Grundschule. Dieser Jahrgang startete unter besonderen Bedingungen. Mitten in der Coronazeit wurden sie eingeschult und erlebten somit ein erstes Schuljahr unter ungewöhnlichen Bedingungen. Masken, Distanzunterrichicht und sogar der Jerusalematanz waren somit einleitender Teil des Programms am Freitag. Weiter ging es mit einer typischen Sportstunde und einer tollen sportlichen Darbietung begleitet vom neuem Schulsong, einer Musikstunde mit dem Becherrap und natürlich den Gedanken, wie es weiter gehen wird. Nach der gelungenen Darbietung wurde noch mit Unterstützung von Frau Uthmann Stiegekötter das Denkmal gesetzt. Die Kinder entschieden sich für das Symbol der Pusteblume. Es wurde eine symbolische Pusteblume überreicht, die finanziert aus guten Taten der Denkmalteilnehmer für den Ruhegarten angeschafft wurde. Anschließend wurden die Viertklässler in alter Manier durch das Spalier der Mitschüler nach draußen entlassen, wo sie dann noch in den Klassen ihre Zeugnisse entgegen nahmen und sich in Ruhe verabschiedeten.

Allen Viertklässlern wünschen wir einen guten Start bei ihrem nächsten Schritt und einen guten "Flug"!!!